Termindetails
Töffsegnungen 2018: Fischbach-Göslikon
Start Datum/Zeit: Donnerstag, 31. Mai 2018 18:30
Ende Datum/Zeit: Donnerstag, 31. Mai 2018 20:00
Wiederkehrender Anlass: Einmaliger Termin
Wichtigkeit: Normal Priority
Beschreibung:

„Ich für meinen Teil reise nicht, um irgendwo hin zu gehen, sondern um zu gehen. Ich reise um der Reise Willen. Mein großes Anliegen ist es, mich zu bewegen; die Bedürfnisse und Schwierigkeiten des Lebens näher zu spüren; aus diesem Federbett der Zivilisation aufzustehen, und den Erdball stark und fest und übersät mit schneidenden Kieseln unter unseren Füßen zu finden.“ (R.L. Stevenson)

Ich glaube, es stimmt: Reisen ist nicht einfach, aber für den, der sich zu einer Reise aufmacht ist es klar: Man reist aus Freude am Entdecken, aus Freude am Sehen, am Begegnen, Kennenlernen, Verstehen von Orten und Menschen. Und wer auf zwei Rädern reist, der erlebt dies noch direkter.
Wer nicht gerne reist, dem empfehle ich immer ein Generalabonnement und ein gutes Buch (Das sind immer zwei sehr gute Alternativen!). Wer hingegen gerne reist und insbesondere, wer es auf zwei Rädern tut, dem wünsche ich immer, dass er von Gott begleitet ist, (ein Segen wiegt leicht und schützt viel!). Ich kenne keine Religion, die nicht den guten Wunsch, den Segen, für die Reisenden kennt. Auch wir haben unsere Reisesegen und sehr gerne sprechen wir sie aus.

Töffsegnung zu Beginn der Saison:
- Donnerstag, (Fronleichnam), 31. Mai um 18.30 in Fischbach-Göslikon

Wir freuen uns auf euch.
Francesco Marra, Diakon

Owned by Administrator Account On Freitag, 6. April 2018

Als Outlooktermin exportieren:  Single  

 zurück