Mitteilungen:
minimieren

Sekretariatsöffnungszeiten während den Sommerferien
Während den Schulsommerferien (9. Juli bis 13. August) bleibt das Pfarreisekretariat an den folgenden Tagen am Nachmittag geschlossen:
Dienstag, 24. Juli, Mittwoch 25. Juli und Dienstag, 31. Juli.
Die Pfarrei-Sekretärinnen sind unter 056 619 16 61 erreichbar.
Wir bitten um Kenntnisnahme.

weiter ...

Ferienabwesenheiten
Pastoralraumpfarrer Kurt Grüter
Sonntag, 29. Juli bis und mit Freitag, 17. August
Pater Georges Töppel
Montag, 09. Juli bis und mit Freitag, 13. Juli
Montag, 16. Juli bis und mit Freitag, 20. Juli
Pastoralassistent Hans-Peter Stierli
Samstag, 7. Juli bis Freitag, 20. Juli
(Jungwacht-Lager)
Samstag, 21. Juli bis Sonntag, 5. August

weiter ...

500 Jahre Pfarrei St. Leonhard Wohlen

weiter ...

Pastoralassistent/in 75-100%
Der seit einem Jahr errichtete Pastoralraum Unteres Freiamt
im Aargauischen Freiamt mit den 6 Pfarreien Dottikon, Hägglingen, Fischbach-Göslikon, Niederwil, Waltenschwil und Wohlen sucht per 1. August 2018 oder nach Vereinbarung eine/einen Pastoralassistent/in 75-100%

Aufgaben
- Seelsorge im Pastoralraum
- Liturgie
- Beerdigungen und Trauerbegleitung
- Verantwortung im Fachbereich Diakonie
- Mitarbeit/Leitung Firmung
- Mitarbeit/Leitung Erstkommunion
- Familienkatechese
- Evtl. Kirchliche Jugendarbeit
- Religionsunterricht auf Primarschulstufe
- Leitung Katecheten/innen-Team
- Begleitung von Gruppen und Vereinen (Präses)
- Seelsorgeteam-Sitzungen

weiter ...

Abschied aus dem Katechetinnen Team
Das Schuljahr 2017/18 neigt sich auch im Religionsunterricht dem Ende zu. Nebst den beiden Sakramenten – Erstkommunion und Versöhnungsweg – wurde viel über die Schöpfung, das Kreuzzeichen, das Vater unser, unser Kirchenjahr und im ökumenischen Sinne über die Bibel und „Katholisch – Reformiert – Ökumene“ gelernt, gefragt und diskutiert.
Leider nehmen von unserem Team gleich mehrere Katechetinnen Abschied.

weiter ...

Demission von Kurt Grüter als Pastoralraumpfarrer des Pastoralraumes Unteres Freiamt
Da ich am 30. April 2019 das Pensionsalter erreichen werde und zudem meine Amtsperiode Ende 2018 ablaufen wird, werde ich auf Ende Kirchenjahr 2017/18 als Pastoralraumpfarrer des Pastoralraumes Unteres Freiamt und als Pfarrer der sechs dazugehörigen Pfarreien demissionieren, d.h. auf den 30. November 2018.

weiter ...

Cäcilienchor St. Leonhard lädt Gastsängerinnen und -sänger ein
Der Cäcilienchor St. Leonhard lädt Gastsängerinnen und -sänger ein, gemeinsam den Festgottesdienst vom 2. September 2018 (10.30 Uhr) musikalisch zu gestalten.
Wir singen die "Pastoralmesse" von Anton Diabelli (1781-1858) für dreistimmigen, gemischten Chor, drei Solisten, Orchester und Orgel. Es handelt sich dabei um eine kurze und sehr gefällige Messe.
Wir halten zwei Stimmenproben (Frauen- und Männerstimmen getrennt) und eine Hauptprobe.

weiter ...

Kirchenpflege plädiert für Neubau Chappelehof
Die Kirchenpflege Wohlen steht nach wie vor hinter dem Konzept eines Begegnungszentrums Chappelehof für Jung und Alt. Sie hat sich an ihrer letzten Sitzung einstimmig für einen Neubau ausgesprochen. Sie stellt das Grundstück im Baurecht weiterhin unentgeltlich zur Verfügung und ist bereit, einen neuen Pfarrsaal zu finanzieren, diesen langfristig zu mieten oder gar im Stockwerkeigentum zu erwerben.

weiter ...

Personen gesucht für Begleit- und Fahrdienst für Gottesdienste
Bei Gottesdiensten kommen verschiedene Menschen zusammen, um mit Gott in Verbindung zu treten und ihm in den Sakramenten zu begegnen. Wir haben bei uns in Wohlen Menschen, die gerne den Gottesdienst besuchen würden, können aber nicht selbständig in die Kirche kommen. Z.B. ältere Personen oder Menschen mit einer Behinderung.
Um möglichst allen die Teilnahme am Gemeinschaftsleben und den Besuch des Gottesdienstes zu ermöglichen, suchen wir freiwillige Begleiterinnen und Begleiter, aber auch Fahrerinnen und Fahrer, um einen Fahrdienst innerhalb unserer Kirchgemeinde aufzubauen.

weiter ...
  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

pfarreisekretariat   chilegässli 2   5610 Wohlen    Tel. 41 56 619 16 61    Fax 41 56 619 16 62    e-mail: sekretariat@pfarreiwohlen.ch